Mittwoch, 17. Dezember 2014

Spaghetti Bolognese

Hallo Ihr Lieben, 

heute traue ich mich mal an etwas für mich ganz Neues heran und zwar eine 

vegetarische Bolognese






Mein Mann ist am Anfang nicht gerade begeistert gewesen aber ich hoffe, das Ergebnis wird ihn - und auch mich ;-) - überzeugen. 

Für 2 Personen benötigen wir:  

200g Spaghetti

Für die Sauce: 
100g Grünkernschrot
1 Zwiebel
1 Möhre
1 Dose Pizzatomaten
Salz, Pfeffer
Oregano,Basilikum

Als erstes weichen wir unseren  Grünkern kurz in Wasser ein. Dann stellen wir unsere Nudeln auf und kochen sie. 

Für all diejenigen die Hilfe dabei brauchen hier ein paar Tipps:




Währenddessen schneiden wir unsere geschälte Zwiebel und und unsere geschälte Möhre in schöne kleine Würfel. 
Diese braten wir dann in Öl in einer Pfanne an, danach geben wir unseren Grünkern dazu. Nachdem alles schön angebraten ist, kommen unsere Pizzatomaten dazu. 
Jetzt alles nach Belieben abschmecken - wer will kann auch noch Knofi mit dazugeben- und aufkochen lassen. 

Fertig ist unsere Bolognese. Jetzt einfach noch die Nudeln abgießen und alles schön anrichten. 

Lasst es Euch schmecken - übrigens mein Mann fand es sehr lecker und hat das Fleisch gar nicht vermisst ;-)

Hier wie gewohnt die Anleitung zu dem Rezept:



1 Kommentar:

  1. Spaghetti sind ja theoretisch nicht besonders schwierig zu machen, aber frisch und richtig zubereitet, können sie toll schmecken. Im Motorradhotel Südtirol gab es wunderbar leckere Spaghetti nach italienischer Art.

    AntwortenLöschen